Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die schönste und informativste Website nützt Ihnen nichts, wenn Sie in den Suchmaschinen von den Usern nicht gefunden wird.

Im Rahmen der SEO (Search Engine Optimization) führen wir alle nötigen Schritte durch, um Ihren Webauftritt optimal für Suchmaschinen wie Google aufzubereiten.

Analyse im Vorfeld

Um ein SEO (Suchmaschinenoptimierung) Projekt erfolgreich ausrichten zu können, müssen im Vorfeld einige Punkte geklärt werden:

  • Wo stehen Sie derzeit mit Ihrer Website?
  • Was möchten Sie erreichen?
  • Wie ist Ihr Ranking im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
  • Welches Budget steht Ihnen zur Verfügung?

SEO Strategie / Maßnahmenplanung

Wenn die Ist- Analyse abgeschlossen ist, wird eine konkrete Strategie- und Maßnahmenplanung durchgeführt.

  • Welche Maßnahmen werden OnPage (Maßnahmen auf Ihrer Website) und OffPage (Maßnahmen außerhalb Ihrer Website) getroffen?
  • Welche Tools werden angewandt?
  • Wie können wir die Erreichung der Ziele am besten messen?

SEO Reporting

Um ein erfolgreiches Projekt zu gewährleisten, muss ständig ausgewertet und optimiert werden.

Durch gezieltes Reporting halten wir das Projekt transparent und können ständig Verbesserungen an den Kampagnen vornehmen. Bei gemeinsamen Terminen sprechen wir mit Ihnen die Ergebnisse durch und planen weitere Schritte, um das Ranking Ihrer Website ständig zu verbessern.

Suchmaschinenoptimierung ist im Regelfall kein einmaliges Projekt, das nach einer bestimmten Durchlaufzeit endet - um konkurrenzfähig zu bleiben, begleiten wir unsere Partner langfristig.

Google Adwords

Onlinemarketing ist zu einem unerlässlichen Instrument zur Kundengewinnung geworden ist. Oft sind Marketingmaßnahmen mit hohen Kosten verbunden und der Erfolg ist schwer messbar.

Vorteile von Google AdWords

Google AdWords ist eine punktgenaue, messbare und vor allem kostengünstige Möglichkeit effektiv online zu werben. Das Budget für AdWords Kampagnen lässt sich genau planen und jederzeit ändern. Erreichen Sie durch Remarketing oder individuell ausgerichteten Kampagnen genau Ihre Zielgruppe und vermeiden Sie Streuverluste um Budget zu sparen.

Maßnahmenplanung

Google AdWords ist mehr als das Schalten von Anzeigen - viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um Kampagnen wirklich erfolgreich ausrichten zu können:

  • Wird das Suchnetzwerk und/oder das Displaynetzwerk von Google genutzt, um effizient zu werden?
  • Wie bilden wir Conversions (Ziele) richtig ab, um ein aussagekräftiges Reporting zu gewährleisten?
  • Welche Keywords oder Themenfelder werden für die Ausrichtung der Kampagnen herangezogen?
  • Ist Remarketing ein Thema für Ihr Unternehmen?
  • Wo und wann sollen die Anzeigen geschaltet werden?
  • Ist CPC (Cost per Click) die richtige Abrechnungsmethode für Sie, oder müssen Alternativen angewandt werden?

Landing Page

Landing Pages stellen einen wichtigen Faktor für den Erfolg einer Google AdWords Kampagne dar - hier soll der Kunde das finden, nach dem er gesucht hat. Über intelligent eingesetzte Responseelemente (Bestellungen, Formulare, Anmeldungen, Folgelinks...) lassen sich Erfolge messen und wichtige Erkenntnisse über das Userverhalten gewinnen.

Wir übernehmen bei Bedarf Konzeption, Design und Entwicklung der Landing Pages. Sie haben bereits eine Agentur die Ihre Website wartet? Auch das ist kein Problem - wir arbeiten gerne mit anderen Unternehmen zusammen und kümmern uns um die Projektkoordination.

Durchführung der Google Adwords Kampagnen

Wir richten Ihre AdWords Kampagne professionell aus, definieren in gemeinsamen Workshops und Abstimmungsterminen Ziele und halten Sie durch aussagekräftiges Reporting ständig auf dem Laufenden. Durch ständige Optimierung Ihres Google AdWords Kontos, der Kampagnen, Anzeigen und Keywords senken wir auf lange Sicht Ihre Werbekosten und sammeln wichtige Informationen für die weitere Ausrichtung Ihrer Marketingmaßnahmen.

Wir wollen durch qualitative Klicks messbare Ziele erreichen - Qualität und Service statt Dumpingpreis ist unser Motto! Besonders langfristige Kundenbeziehungen sind unser Ziel.

Bernhard El Miligi

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Mag. (FH) Bernhard El Miligi
Geschäftsführer, Consulting
+43 7242 211 004